Obwohl das Wetter sich nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, war die 24. Eifeler Oldienacht der Hilfsgruppe Eifel auf dem Gelände der PAPSTAR GmbH in Kall ein voller Erfolg. Das konnte auch ein heftiger Regenschauer nicht verhindern, der am Abend über dem Festivalgelände niederging. Die Hilfsgruppe hatte vorgesorgt und Regencapes an die Besucher ausgegeben.
Hilfsgruppe Eifel hilft krebskranken Kindern
Im Laufe des Abends übergaben Willi Greuel und Helmut Lanio drei Schecks der Hilfsgruppe Eifel in Höhe von jeweils 50.000 Euro an die Unterstützer der Kinderkrebsstationen der Unikliniken Bonn, Aachen – und Köln. Als Vertreter unseres Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln durfte Andreas Otto gemeinsam mit den anderen Vertretern der Elterninitiativen auf der „großen Bühne“ stehen, um den Spendenscheck entgegennehmen. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende freute sich sehr über die tolle Spende, die den Familien krebskranker Kinder in Köln zu 100% zugute kommt.
Die „Oldies“ rocken die Bühne
Auf zwei Bühnen wechselten sich Bands im achtstündigen Musikprogramm ab. Während die Tanzband „De Schlingele“ und das Duo „Different Strings“ das Publikum auf der kleinen Bühne einstimmten, enterten die Bands „Von Stülp Revival“, „Stars of Rock“, „Spirit of Smokie“, Truck Stop“ und „Night Fever“ die große Showbühne. Zur großen Überraschung des Publikums zogen auch die Dreiborner Schotten „Drums & Pipes“ vor der Bühne auf. Moderiert wurde die 24. Oldienacht wieder von der Journalistin und ehemaligen ZDF-Fernsehmoderatorin Biggi Lechtermann. Schirmherr war der Landrat des Kreises Euskirchen, Markus Rammers.
Wir sagen Danke an die Hilfsgruppe Eifel und seine Unterstützer!
Text & Fotos: Reiner Züll