Besuch im Elternhaus … aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Männer in wehenden braunen Umhängen, ein merkwürdig aussehender grüner Mann mit spitzen Ohren und Laserschwert-Kämpfe … ja, was war denn da los im Elternhaus?
Klarer Fall für alle Fans von Krieg der Sterne: Die Jedi-Ritter sind unter uns!

Anfang August besuchten 7 Mitglieder und Cosplayer des Charity-Vereins Imperathomas e.V. unsere Kinder im Elternhaus. Sie sorgten mit ihren Kostümen und Show-Einlagen für beste Laune. Die Kinder durften sogar mal mit einem „echten“ Jedi die Laser-Klingen kreuzen … sowie mit einem Elefanten. Dieser flauschige Geselle war nämlich als Begleitung mitgekommen, damit sich auch die kleineren Kids angesprochen fühlen konnten.

Im Gepäck hatten die Vereinsmitglieder jede Menge Lego-Geschenke und die tolle Spendensumme von 798 €! „Es ist beeindruckend wie Imperathomas e.V. ihre Leidenschaft für Krieg der Sterne und soziales Engagement verbunden haben. Ich glaube, die Cosplayer und Kinder hatten gleichermaßen Spaß an dieser Aktion. Eine Win-Win-Situation für alle“, freute sich Monika Burger-Schmidt. Die stellvertretende Vorsitzende vom Förderverein durfte die intergalaktische Abordnung im Elternhaus begrüßen und den Spendenscheck entgegennehmen.

Imperathomas e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die vom Thomas „ImperaThomas“ Dommerdich und Ralf Mensing im Jahr 2017 gegründet wurde. Zweck des Vereins ist das Sammeln von Spendengeldern, um krebskranken Kindern und deren Familien zu helfen. Diese gehen deshalb an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe sowie an lokale Elterninitiativen und Fördervereine. Dazu führt der Verein beispielsweise Charity-Veranstaltungen und Tombolas durch. So stellte der Verein im November 2018 sogar seine erste eigene Imperathomas-Charity-Convention in Gelsenkirchen auf die Beine!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die Imperathomas e.V. unterstützen und unseren Kindern einen unvergesslichen Nachmittag „mit der Macht“ beschert haben. Macht weiter so!

https://www.imperathomas.de/