Da der Weihnachtsmann im Januar noch im wohlverdienten Erholungsurlaub ist, schickte er uns am letzten Tag des Monats seine Vertretung ins Elternhaus. Und die kam gutgelaunt in Form von vier Kölner Polizisten! Bepackt mit vielen tollen Geschenken besuchten uns Polizeihauptkommissar Holger Bensch und seine KollegInnen von der Wache in Weiden.
Auf der Wache ist es üblich, dass die Kollegen, die an Heiligabend Dienst haben, ein Dankeschön erhalten. In diesem Jahr gab es Kaufhof-Gutscheine. Gemeinsam entschied man sich, diese an unseren Förderverein zu spenden! Gesagt, getan: Holger Bensch nahm Kontakt zu uns auf und fragte nach, was wir momentan gebrauchen könnten.
Und so standen am 31. Januar 2019 vier uniformierte Polizisten „bewaffnet“ mit Pfannen, Töpfen und Messer für die Elternhausküche vor unserer Tür. Und für ein paar Tüten Gummibärchen und etwas Spielzeug hatte es auch noch gereicht. Als nämlich klar wurde, was mit den Gutscheinen passieren sollte, zeigten sich die Kollegen auf der Wache großzügig und stockten den Betrag nochmal auf.
Dirk Zurmühlen vom Elternhaus freute sich über die Ergänzungen für die Gemeinschaftsküche, die für viele Familien der Dreh- und Angelpunkt im Elternhaus ist. Familien können hier gemeinsam kochen und essen oder das Lieblingsessen für das kranke Kind auf der Station zubereiten. Regelmäßig finden Hausabende für die Bewohner am großen Esstisch statt. Sie bekommen damit die Möglichkeit, sich in gemütlicher und zwangloser Atmosphäre kennenzulernen sowie Informationen untereinander auszutauschen.
Wir danken der Polizeiwache Weiden für ihren Einsatz und für das nachträgliche „kleine“ Weihnachten im Januar!