Unser Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln erhält vielfältige Unterstützung, um krebskranken Kindern und Jugendlichen mitsamt ihren Familien beizustehen. Die vielen kleinen und großen Spenden ermöglichen es, z.B. unser Elternhaus zu betreiben, die wichtigen Mitarbeiter und die Angebote zu finanzieren.
Daneben gibt es aber auch wertvolle Unterstützung, die eher im Stillen abläuft und häufig gar nicht ins öffentliche Bewusstsein rückt. Deshalb möchten wir zum Jahreswechsel 2018/2019 ausdrücklich Rudolf Kuckel mit seinem Reisedienst Sinning GmbH aus Köln danken.
Seit vielen Jahren stellt er Mitte Dezember einen Reisebus für 50 Personen zur Verfügung, um betroffenen Familien eine Fahrt ins Phantasialand nach Brühl zu ermöglichen. Denn das Phantasialand lädt soziale Vereine einmal im Jahr zu seinem Winterzauber ein. Anfangs stellte das Phantasialand 50 Karten für uns zur Verfügung – in diesem Jahr genehmigten sie sensationelle 190 Karten.
Der Reisebus von Sinning fährt ehemalige Patienten mit deren Geschwistern und Eltern, die entweder im Elternhaus wohnen oder die selbst kein Auto haben. So wird allen Familien die Gelegenheit gegeben, einen aufregenden Tag gemeinsam im Phantasialand zu verbringen. Das wunderbare Weihnachtsgeschenk von Herrn Kuckel ist, dass er den Bus seit Jahren kostenfrei für diese Fahrt zur Verfügung stellt.
Als verlässlicher Reisepartner führt das Unternehmen für uns auch die Fahrten zu den Nachsorgefreizeiten wie dem Reiterhof in Großalmerode oder dem Segeln auf dem Ijsselmeer durch. Die quirligen Teilnehmer werden stets pünktlich und sicher befördert.
Herzlichen Dank an Herrn Kuckel und seine freundlichen Fahrer!