Alle Nikolauswünsche erfüllt – das ist der finale Stand der diesjährigen Spendenaktion des Mercure Hotel Köln Belfortstraße.
Rund 145 Päckchen überreichte Hoteldirektorin Sonja Salewska dem Verein, der damit wiederum am Nikolaustag die Kinderstiefel befüllen wird.Im Rahmen des Köln Marathons sind durch körperlichen Einsatz, kreative Ideen und begleitende Sammelaktionen 2.235 Euro zusammengekommen. Von dem gesammelten Geld wurden nun Nikolausgeschenke für krebskranke Kinder und Jugendliche besorgt. Ob Puppe, Lokomotive oder DVD – alle Wünsche der Mädchen und Jungen des „Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln“ wurden von den Mitarbeitern erfüllt.
Für Hoteldirektorin Sonja Salewska ist das Engagement eine Herzensangelegenheit und langfristig ausgelegt: „Der Förderverein ist für die kranken Kinder und ihre Familien eine unerlässliche Stütze. Auch wir möchten regelmäßig einen Beitrag leisten und den Jungen und Mädchen kleines bisschen Glück überbringen. Um dem Verein Planungssicherheit zu bieten, haben wir bereits beschlossen, auch im nächsten Jahr wieder für krebskranke Kinder zu laufen.“
Bereits zum sechsten Mal hatte die Mannschaft aus konditionsstarken Hotelmitarbeitern gemeinsam mit der erfolgreichen Sportgruppe „Laufmonster“ beim diesjährigen Köln Marathon Spenden „erlaufen“. Weitere Einnahmen sammelte das Marathon-Team durch die Versteigerung von Hotelgutscheinen, den Verkauf von selbstgemachten Frikadellen sowie mit einer aufgestellten Spendenbox.
Ganz nach dem Motto „Wer rastet, der rostet“ trainieren die Laufbegeisterten bereits fleißig weiter, um im nächsten Jahr vielleicht noch schneller die Ziellinie zu überqueren.