Unter der bunten Haut steckt ein gutes Herz – das beweist uns Dennis Heintze, Betreiber des Studios Cologne Tattoo & Piercing. Gemeinsam mit seinem Team hatte er ein tolles Charity-Event auf die Beine gestellt, das bei Tattoo- und Pokerfreunden gleichermaßen gut ankam. „Mein Vater ist vier Jahren nach seiner Krebsdiagnose gestorben. Ich weiß deshalb, wie es sich für die Angehörigen in so einer Situation anfühlt“, erklärt Heintze seine Motivation. „Ich wollte was tun, damit Familien mit krebskranken Kindern es etwas leichter haben.“
Seine Idee: Ein „Charity Walk-in“. Das Konzept dahinter ist einfach, aber genial. Für eine vergleichsweise geringe Summe von 40 € durfte sich jeder – ohne Voranmeldung – am Tage des Charity-Events im Studio tätowieren oder piercen lassen. Und so standen am 14. April die Kunden bei strahlendem Sonnenschein (und kalten Getränken) vor dem Studio Schlange. Die Einnahmen wanderten dabei nicht in die Kasse, sondern in die Spendendose unseres Fördervereins, die Heintze auf dem Tresen bereitgestellt hatte.
Abends wurde der Laden für die „Charity Poker Night“ kurzerhand in eine Spielhölle verwandelt. Gleich an mehreren Pokertischen wurde bis spät in die Nacht für den guten Zweck gezockt. Die Spieler, wie unter anderem Klein-Köln-Inhaber Heinz Rockstroh, ließen sich nicht lumpen und spendeten ihren Einsatz für unseren Förderverein. Uwe Wenzel, Vorstandsmitglied des Fördervereins, hatte die Ehre dabei zu sein und die Eröffnungsrunde zu dealen. „Ich hatte einen riesigen Spaß und die Pokerspieler haben ihr Bestes gegeben“, beschreibt er die Stimmung am Pokertisch. „Solche Aktionen zeigen, was man mit Kreativität und Begeisterung erreichen kann.“
Nach einer verdienten Mütze Schlaf brachte Dennis Heintze mit seinem Kollegen Nico sage und schreibe 3216 € ins Elternhaus, die sie an die Mitarbeiterin Marie Wolf übergaben. Super! Wir sagen danke an alle Pokerspieler und Freunde der Körperkunst, die zu dieser tollen Summe beigetragen haben!