Anfang des Jahres haben sieben Mitarbeiter aus dem Hause BOSCH Sicherheitssysteme GmbH ihren zweiten Lebensabschnitt, nämlich ihr Arbeitsleben abgeschlossen. Sie gingen in den verdienten Ruhestand.
Dies sollte aber nicht ohne eine große Feier von statten gehen. Es kamen über Hundert Kolleginnen und Kollegen in die Räume eines Brauhauses in Köln und verbrachten miteinander ein paar schöne Stunden. Auch Wegbegleiter aus Bochum, Düsseldorf und Essen fanden den Weg nach Köln. Viele Anekdoten und Baustellenerlebnisse aus den letzten 45 Jahren wurden zum Besten gegeben…
Dass alle Vorgesetzte von der Ausbildung bis zum Renteneintritt anwesend waren, gab der Veranstaltung eine besondere Form der Wertschätzung. Die anwesenden Lebenspartner der Rentner waren über die große Resonanz der Kolleginnen und Kollegen mehr als überrascht. Eine Rentnerfrau meinte „Ihr müsst aber sehr beliebt gewesen sein, dass so viele gekommen sind“.
Diese besondere Art der Wertschätzung wurde für die gute Sache eingesetzt. Schon im Vorhinein vereinbarten die Rentner-Kollegen, Sparschweine für einen guten Zweck aufzustellen.
Wie wunderbar – sie waren sich einig, dass es ihnen gut geht und dass sie die Freude darüber mit anderen Menschen teilen wollen. Um „eine Flut von Geschenken zu vermeiden“, wie sie selbst sagten, sammelten sie an dem Abend Geld, um Wünsche von Kindern zu erfüllen. Gegen Mitternacht wurde dann nochmal eine Runde mit den Spardosen gedreht und es kamen unglaubliche 1.000 € zusammen!
Mitte März fand die Spendenübergabe in unserem Elternhaus statt. Hier konnten sich die ehemaligen Kollegen davon überzeugen, wie vielfältig die Kinder und deren Familien bei uns unterstützt werden.
Wir bedanken uns von Herzen für diese tolle Spende und wünschen allen Beteiligten einen glücklichen und gesunden Start in den aufregenden dritten Lebensabschnitt!