Beim europäischen Arzneimittelimporteur Orifarm hat soziales Engagement Tradition. National und international werden Hilfsprojekte aus dem medizinisch-sozialen Bereich unterstützt.
So lobt das Unternehmen seit 2014 jährlich die „Aktion Teilkraft“ aus, bei der Projekte von gemeinnützigen Vereinen und Institutionen unterstützt werden, die sinnvolle Angebote für Kinder und Ältere, Kranke oder Menschen mit Behinderung zur Verfügung stellen.
Zusätzlich hat das Unternehmen am Standort Leverkusen engagierte Mitarbeiter.
Traditionell wählen sie am Ende des Jahres einen unterstützenswerten Verein aus. Diesmal wählten sie aus der Gruppe der Bewerber der Aktion Teilkraft, deren Projekte nicht berücksichtigt werden konnten.
In diesem Jahr fand die Zeremonie bei der Weihnachtsfeier in der Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach statt. Nach Auszählung der vorbereitete Stimmzettel wurde verkündet: der diesjährige Empfänger des „Weihnachtssegens“ wird unser Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln sein.
Auf der firmeninternen Intranetseite wurde in der folgenden Woche fleißig Werbung betrieben und für die im Foyer aufgestellte Spendenbox geworben. Die Mitarbeiter beteiligten sich außerordentlich! Die Firmenleitung stockte am Ende noch einmal den Betrag auf, sodass wir uns über die tolle Summe von 1.500 € freuen können!
Wir bedanken uns bei der Firma Orifarm, dass sie eine so spendenfreudige Umgebung schafft – und den Mitarbeitern für die unglaubliche Unterstützung.
Den Finalisten der Aktion Teilkraft 2017 (LINK) wünschen wir weiter Kraft und Inspiration für ihre Arbeit in den kommenden Jahren. Es sind tolle und wichtige Themenbereiche!