Allen Wettern trotzend engagierten sich tolle Menschen auf dem Nikolausfest des Lindenthaler Wochenmarktes im Kölner Stadtwald Mitte Dezember.
Matthias Krings hat sie alle mitgerissen:
Dem Inhaber des „Früchte Krings“ liegen unsere betroffenen Familien am Herzen. Von der Idee, ein Benefiz-Nikolausfest auf dem samstäglichen Wochenmarkt zu organisieren, ließen sich seine Mitstreiter von der Immobilienfirma WVM, das Marktamt der Stadt Köln und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU, Marliese Berthmann, direkt überzeugen. Marliese Berthmann unterbrach sogar einen Krankenhausaufenthalt, um für unsere gute Sache zu werben.
Die Werbung vorab versprach schon weihnachtliche Stimmung mit Glühwein, Früchtepunsch, Waffeln und Suppen bei weihnachtlicher Musik. Eine grossartige Tombola fand reissenden Absatz: über 100 gespendete Preise der Markthändler von Weihnachtsbäumen über Restaurantgutscheine und weiteren tollen Überraschungen wie leckere Produkte der Händler kamen so gut an, dass die Lose schnell ausverkauft waren. Bestimmt half dabei, dass selbst Nieten mit Konfekt belohnt wurden…
Selbst der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, vorort etwas für Groß und Klein zu verteilen.
Unser Förderverein selbst war auch mit einem Informationsstand vertreten. Ehrenamtlich im Schneegestöber engagierten sich Muza Yazici und Matthias Roth neben unseren beiden Mitarbeiterinnen Sabine Rother und Andrea Tepe. Sie allein sammelten 1.021 €!
So freuten wir uns am 15. Dezember bei der Spendenübergabe im Elternhaus mit Matthias Krings über die Gesamtsumme von 5.221 € aus dieser Aktion.
Wir sagen von Herzen Dankeschön allen wetterfesten Besuchern, Marktstandbesitzern und Helfern mit den besten Grüßen für einen gesunden Start in das neue Jahr!