Es ist schon erstaunlich, was Unternehmen und ihre Mitarbeiter sich alles einfallen lassen, um einen guten Gedanken auch in die Tat umzusetzen.
Eine perfekte Bühne und Gelegenheit bot sich schon zum zweiten Mal für den Supermarkt-Spezialisten PENNY, in Weeze am Niederrhein. Dort hatte sich Mitte Juli mit dem Parookaville Festival das Mekka für die Liebhaber von nationalen und internationalen Top DJ’s etabliert. Während Top DJ’s ihr ganzes Können den über 30.000 angereisten und begeisterten Fans demonstrierten, hatten auch Nachwuchs-DJ‘s Gelegenheit, ihr Talent zu zeigen und an einem hochkarätigen Wettbewerb mit wertvollen Preisen teilzunehmen.
PENNY sorgte mit einem eigens für das Festival aufgebauten Supermarkt mit einem viertägigen Non-Stopp-Betrieb dafür, dass jedem Festival-Besucher eine optimale Versorgung geboten wurde. Speisen, Getränke, Zelte, Isomatten – eben alles, was man für ein Festival unter freiem Himmel braucht – war vorhanden.
Vorhanden war auch viel guter Wille bei den Festival-Besuchern, wenn es darum ging, dem PENNY-Aufruf für eine Spende zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder zu folgen. So konnten die Besucher ihre Pfandbons, die sie für die Rückgabe von Leergut erhielten, an Ort und Stelle für unsere krebskranken Kinder spenden. Von dieser Möglichkeit wurde reichlich Gebrauch gemacht. PENNY ließ sich nicht lumpen, und rundete den gespendeten Betrag großzügig auf insgesamt 10.000 € auf.
Den Spendenscheck überreichte Ambroise Forssman-Trevedy, Regionsleitung Köln, am 18.8.2016 an die Vorstandsmitglieder des Fördervereins, Robert Greven und Johannes Herrlich. Der Förderverein bedankt sich sehr herzlich bei PENNY für die gelungene Initiative und die großzügige Spende.